El camino de la muerte

13 07 2011

Falsches Land, falsche Halbkugel, und womöglich falsches Spanisch, ich weiß…

Ich bin mit dem Bus nach Tromsø gefahren, über die E8. Gestern waren in Richtung Nordkjosbotn eine Menge Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht unterwegs. Frontalzusamenstoß, zwei Tote (eine Frau, 56, ein Junge, 13. Mein Tip: Beides Beifahrer)

Auf dem „Dødsveien“ (so nennt msn die E8) sind dieses Jahr schon 12 Menschen ums Lebrn gekommen, 3 mehr als „normal“. Über das letzte große Unglück im Winter habe ich in der Aftenposten gelesen. Damals hat es einen Bus erwischt…

Die Straße soll erst 2016 ausgebaut werden. Das Tempolimit ist 80 km/h (die Obergrenze auf norwegischen Landstraßen), und es werden wieder Stimmen laut, es herabzusetzen. Die Straße verbindet Tromsø mit der E6, und damit mit dem Rest der Welt. Es ist also eine wichtige Verkehrsader mit viel Verkehr.

Vor ein paar Tagen wurde ein Profiradfahrer in der Nähe von Tromsø aus heiterem Himmel vom Blitz getroffen (er hat überlebt). Nicht auf dem Fahrrad. Auf einem Campingplatz, beim Verlassen seines Wohnwagens.

Soviel zum Thema Katastrophen.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>