This Morning we have Breakfast in Hell

3 08 2011

(03.08.2011, Im Zug irgendwo in Nord-Trøndelag)

Es sieht so aus, als wäre ich wieder im Saarland oder irgendwo im Hunsrück unterwegs: Keine Berge, dafür runde Hügel, viel Wald, Felder und Bauernhöfe. Nur die roten und weißen Holzhäuser erinnern an Norwegen. Dann taucht plötzlich auf der rechten Seite wieder das Meer auf.

Den Bahnhof von Hell habe ich leider verpasst. Der Zug ist durchgefahren, während ich mit meinem Blueberrymuffin beschäftigt war. Aber so passt wenigstens der Titel. Von einem Fotostop in Hell war ja keine Rede.

In Trondheim sichere ich mir als erstes ein Bett für zwei Nächte im Hostel. 245 NOK pro Nacht, mit Frühstück, plus einmal 65 NOK für Bettzeug. Schlafsaal mit 4 Betten

Zwei Deutsche checken gerade aus, jeder mit einem Rucksack so schwer wie meiner. Im Gepäck normales Küchengeschirr (schwer!). Angeblich hatten sie im Süden (Bergen, Finse, usw.) fast nur gutes Wetter. Wir tauschen kurz einige Erfahrungen aus, über Isomatten, Kocher, Lagerfeuer, Wetter, Hostels und Kreditkarten.

Internet ist hier auch wieder vorhanden.

Es hat 24 Grad, und die Sonne scheint. An solche Temperaturen muss ich mich erstmal wieder gewöhnen.

20110803-102254.jpg

20110803-102309.jpg

20110803-102322.jpg

Oben: Erste Eindrücke von Trondhein um 7 Uhr morgens. Man beachte die alten Fabrikgebäude, die zu Restaurants und Bars umfunktioniert wurden.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>